6 Umsetzbare Strategien zur Lead-Generierung in der Reise- und Gastgewerbebranche

Hier sind 6 umsetzbare Möglichkeiten zur Steigerung von Conversions und Lead-Generierung in den Bereichen Tourismus, Reisen und Gastgewerbe.

Mannschaft Responser
Veröffentlicht
März 30, 2022
Letzte Aktualisierung
März 30, 2022
Conversion-Optimierung

Reisende haben Tausende von Optionen, wenn es darum geht, Reisen online zu organisieren. Sie können Fluggesellschaften, Agenturen, Hotels, Airbnbs und Mietwagen online finden. Der Wettbewerb ist intensiv, daher müssen Akteure in der Reise- und Gastgewerbebranche die gesamte Customer Journey optimieren – von der Überzeugung eines Kunden über die Buchung bis hin zur Empfehlung nach der Reise. Hier sind 6 umsetzbare Möglichkeiten zur Steigerung von Conversions und Lead-Generierung in den Bereichen Tourismus, Reisen und Gastgewerbe.

1. Begeistern Sie Ihr Publikum

Wenn sich eine Person zum ersten Mal für eine Reise entscheidet, fhlt sie sich wahrscheinlich von einem Ort inspiriert, den sie in einem Social-Media-Post, Vlog oder Blog-Post auf einer Reise-Website bemerkt hat. Sie sind in dieser Phase noch nicht bereit zu buchen, brauchen aber die Inspiration, um zu konvertieren.

Laden Sie Ihre potenziellen Kunden durch inspirierende Fotos, Videos und Beiträge zu Reisen ein, um ein Reiseziel in Betracht zu ziehen. Sie können mit Influencern, professionellen Fotografen und Social-Media-Experten zusammenarbeiten, um inspirierende Inhalte für Ihren Blog zu erstellen, die den Besucher dazu verleiten, eine Reise bei Ihnen zu buchen.

Wenn Sie ihre Aufmerksamkeit erregen, denken Sie daran, auf Kommentare zu antworten und Links zu Reisepaketen oder Buchungszielseiten zu teilen, um die Lead-Generierung zu fördern. Wenn die Besucher dann auf Ihrer Website surfen, ermutigen Sie sie, den Kontakt auszufüllen formulare um sich zu registrieren und Profile zu erstellen, um auf Angebote und Rabatte auf Ihrer Website zuzugreifen.

Wenn es für den Reisenden an der Zeit ist, ein Hotelzimmer zu buchen, ein Reisefahrzeug zu mieten oder ein Reisebüro zu konsultieren, hat er auf diese Weise Ihre Marke im Auge.

2. Machen Sie Ihre Website einfach, intelligent und freundlich

Besucher, die Ihre Website in der Reise- und Gastgewerbebranche durchsuchen, arbeiten im Modus „Durchsuchen und Finden“. Sie möchten Artikel, Pakete und Informationen auf Ihrer Website einfach suchen und finden.

Wenn Sie beispielsweise eine Reisebüro-Website betreiben, die Hotels, Flüge, Mietwagen und Pauschalreisen sowie Buchungen anbietet, stellen Sie das Such- und Speicherfeld direkt auf der Startseite bereit. Wieso den? Sie möchten die Besucher ermutigen, mit Ihrer Website zu interagieren und ihre wichtigsten Fragen mit praktischen Ergebnissen zu beantworten.

Normalerweise enthalten Suchfelder Felder wie Standort, Check-in-Datum, Check-out-Datum, Anzahl der Hotelzimmer oder Anzahl der Reisenden. Wenn Besucher auf Ihrer Seite landen, können sie die Details eingeben und auf potenzielle Angebote von verschiedenen Hotels und Resorts in ihrem Reisegebiet zugreifen, mit begleitenden Zimmerbuchungsgebühren je nach Reisedatum.

Während die Suchfunktion hervorragend zur Steigerung des Engagements geeignet ist, ist es ebenso wichtig, die richtigen Informationen zur Hand zu haben, um Ihr Publikum zu bedienen. Suchen Sie ausführlich und lange nach Informationen über Reiseziele, Hotels und Mietwagen, bevor Sie Ihre Website einrichten. Stellen Sie sicher, dass Besucher Zugriff auf so viele Informationen wie möglich haben, damit sie sich bei Ihrem Reisebüro anmelden können.

Denken Sie zuletzt daran, die Website-Geschwindigkeit zu erhöhen und Ihre Website für Mobilgeräte zu optimieren. Besucher sollten ein nahtloses Erlebnis genießen, während sie auf Mobilgeräten auf Ihrer Website surfen und mit ihr interagieren. Eine langsame und nicht reagierende Website ist ein schneller Weg, um Leads zu verlieren. 

3. Helfen Sie Ihren Besuchern bei der Auswahl

Es gibt Hunderte von Optionen für Ausflugsziele, Hotelaufenthalte, Restaurants und Reisemöglichkeiten. Daher werden die Menschen überwältigt und finden es schwierig, die richtigen Kombinationen auszuwählen. Sie können Ihren Besuchern bei der Auswahl helfen, indem Sie ihnen Optionen geben.

Wenn Sie beispielsweise Urlaubspakete verkaufen, präsentieren Sie organisierte Urlaubspakete mit vollständigen Details zu Reisezielen, Reisen, Unterkünften und Preisen. Wenn Sie ein Hotel und ein Restaurant betreiben, teilen Sie vollständige Informationen über die Kosten der Unterkunft für Einzelpersonen, Reiserouten, Paare, Familien und Gruppen. Erwähnen Sie, ob die Gesamtsumme Mahlzeiten beinhaltet, und gehen Sie, wenn möglich, näher auf die verfügbaren Menüs und Kosten ein. 

4. Haben Sie umfangreiche und klare Preisdetails

Die Preise sind ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die meisten Reisenden. Zeigen Sie dem Besucher daher am besten, wie wertvoll es ist, sich bei Ihnen zu registrieren oder Ihre Dienstleistungen zu buchen. Sie müssen alle Preisdetails von allen Beratungsgebühren, Buchungsgebühren, Kosten für Unterkunft, Reise, Mahlzeiten und alle Nebenkosten angeben, die ein Besucher möglicherweise benötigt.

Die Preisvorhersage ist beispielsweise eine hervorragende Möglichkeit, die Lead-Generierung Ihres Reisebüros zu steigern und Conversions zu fördern. Die Verwendung von Vorhersagepreisen basierend auf Jahreszeiten ist eine hervorragende Möglichkeit, Besucher zur Nutzung Ihrer Website zu ermutigen.

Sie sollten den Besuchern auch so viele Hilfsmittel wie möglich zur Verfügung stellen. Erleichtern Sie ihnen das Hinzufügen von Details wie Transportkosten zu und von Flughäfen, Bahnhöfen und Busbahnhöfen. Bei Flugreisen können Sie zusätzliche Kosten für Gepäck und Sitzplatzauswahl hinzufügen. Für Hotels können die Nebenkosten die Kosten für alkoholische Getränke, Anrufe von Hotelzimmertelefonen oder Snacks im Minikühlschrank umfassen.

5. Rezensionen und Bewertungen anzeigen

Bauen Sie Vertrauen bei Ihren Kunden auf, indem Sie ihnen Ihre Unternehmensbewertungen zeigen. Sie können Bewertungen auf Ihrer Website teilen und unabhängigen Bewertungsplattformen wie Yelp beitreten. Google My Business, Expedia, TripAdvisor und Expedia, damit Kunden unabhängige Bewertungen abgeben können.

Denken Sie daran, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, um die besten Bewertungen für Ihr Unternehmen zu erhalten. Sie sollten auch auf negative Bewertungen reagieren und Reisende bei negativen Erfahrungen entschädigen und unterstützen. Auf diese Weise können Sie den Ruf Ihres Unternehmens wahren und neue Besucher dazu ermutigen, sich bei Ihnen anzumelden.

6. Optimieren Sie Ihre Buchung Formulare

Formular Optimierung ist ein entscheidender Teil der Lead-Generierung im Reise- und Gastgewerbe. Nachdem Ihre Besucher die Website durchsucht, ihre idealen Reiseziele identifiziert und geeignete Pakete ausgewählt haben, möchten Sie nicht, dass sie ihre Buchung aufgeben.

Sie können den Buchungsprozess optimieren, indem Sie in gut durchdachte intelligente Reise-, Miet- und Hotelbuchungen investieren formulare durch Responser die den Benutzer bei der Buchung seines Pakets leiten. Das formulare sollten relevante Felder verwenden und nur nach relevanten Informationen fragen. Sie können auch Prädikate verwenden formulare in jedem Feld, um den Benutzer zu den Details zu führen, die er ausfüllen sollte.

Fügen Sie einen Fortschrittsbalken auf der Seite hinzu, damit Besucher ihren Fortschritt verfolgen können, während sie Details eingeben. Unterteilen Sie den Buchungsprozess außerdem in identifizierbare Schritte, um den Besucher zu ermutigen, den Vorgang abzuschließen. Fügen Sie schließlich eine anklickbare Bestätigungsschaltfläche hinzu, um ihre Aktion am Ende des Prozesses zu bestätigen.

Darüber hinaus können Sie mit der richtigen Lead-Management-Software die Buchung verfolgen formulare, erkennen, wenn Besucher abbrechen formulare und testen Sie dann neue Formate, um Anmeldungen zu fördern.

Mit diesen sechs umsetzbaren Techniken können Sie die Conversions auf Ihrer Website optimieren und Ihr Reise- und Gastgewerbegeschäft ankurbeln.

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